top of page

Sa., 14. Jan.

|

Café Moehre 27 - Coburg

Barista-Kurs (3)

SCHAUMSCHLÄGEREI MIT HERZ Für Siebträgermaschinenbesitzer/innen und solche, die es nun endlich werden wollen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Barista-Kurs (3)
Barista-Kurs (3)

Zeit & Ort

14. Jan. 2023, 19:00 – 22:00

Café Moehre 27 - Coburg, Mohrenstraße 27, 96450 Coburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dauer: circa 3 Stunden inkl. Verpflegung

Anzahl Schaumschläger/innen: 6-8

Bevor wir euch auf unsere FAEMA Espressomaschine und Mühlen loslassen, plaudern wir noch ein wenig über unser Lieblingsgetränk. Was ist eigentlich Kaffee? Wo kommt er her und was muss alles passieren, bevor wir ihn zubereiten können? 

Anschließend weihen wir euch ein in die Grundlagen des Baristahandwerks: Das Zusammenspiel von Mühle und Maschine. Wie gelingt der perfekte Espresso? Was muss ich beim Aufschäumen der Milch beachten? Wir verraten unsere Tricks und Kniffs und gießen mit euch abschließend erste Latte-Art-Motive. Vom Mahlgrad über das Tampen bis hin zum Schaum mit der richtigen Konsistenz und den richtigen Schwung beim Einschenken.

Nebras, unser Barista aus Passion heißt euch herzlich willkommen zum schäumenden Vergnügen. In entspannter Atmosphäre erlernst du die Grundtechnicken der Kaffeezubereitung, Siebträgerbedienung und der Latte Art.

Nach 3 Stunden kann auch noch so jeder güne Neuling in der Baristakunst, ein Herzchen auf den Cappuccino zaubern kann!

Tickets

  • Barista-Kurs-Teilnehmer

    89,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page